Website-Icon Martin Schulz Versicherungsmakler GmbH

Wie ver­si­che­re ich mein E‑Bike / Fahr­rad richtig?

e-Bike

E‑Bikes und teu­re Fahr­rä­der wer­den immer populärer!

Vor allen Din­gen wer­den sie immer hoch­wer­ti­ger und damit versicherungswürdiger.

Denn alles was Du Dir ger­ne anschaffst und bereit bist viel Geld dafür zu bezah­len, ist auch für ande­re begeh­rens­wert. Und damit nimmt auch die Wahr­schein­lich­keit zu, dass Dir Dein teu­res Zwei­rad ent­wen­det wird.

Wie ver­si­che­re ich also mein hoch­wer­ti­ges Fahr­rad oder E‑Bike richtig?

Wem der Schutz gegen ein­fa­chen Dieb­stahl aus­reicht, der kann die­ses Risi­ko über die Haus­rat­ver­si­che­rung abschlie­ßen. Preis­wert geht dies vor allen Din­gen bei den Ver­si­che­rern, die in ihren Bedin­gun­gen den Fahr­rad­dieb­stahl pau­schal mit­ver­si­chern. Ach­te nur dar­auf, dass die Ver­si­che­rungs­s­sum­me aus­rei­chend ist und kei­ne nach­tei­li­gen Bedin­gun­gen, wie z.B. die Nacht­zeit­klau­sel, ver­ein­bart sind. Wenn Du Dein Fahr­rad oder E‑Bike über die Haus­rat­ver­si­che­rung absi­chern möch­test, nimm ger­ne Kon­takt mit uns auf.

Geht es auch noch besser?

Bes­ser geht immer! In die­sem Fall mit einer Fahr­rad-Voll­kas­ko. Hier­bei ist nicht nur der Dieb­stahl, son­dern auch Sturz, Trans­port­schä­den oder tech­ni­scher Defekt mit­ver­si­chert. Die Fahr­rad-Voll­kas­ko kannst Du hier berech­nen uns abschlie­ßen.

 

Die mobile Version verlassen